Sonntag, 20. März 2011

Das Bücherregal --> "Die Woll-Lust der Maria Dolors"

Der nächste Strickroman ist gerade zuende gelesen.





Es erzählt von der 85 jährigen Maria Dolors die seit einem Schlaganfall bei ihrer jüngeren Tochter und deren Familie wohnt. Doch auch wenn die meisten ihrer Familie glauben, dass sie nicht nur stumm, sondern auch taub sei, bekommt sie alles mit was in ihrer Familie geschieht und fühlt sich bei dem einen oder anderen Ereignissen und Problemen ihrer Lieben an ihre eigenen Erfahrungen, Sorgen und Ängste zurück erinnert. Und so erfährt sie, während sie einen Pullover für ihre Enkelin strickt, das eine oder andere Geheimnis das Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder mit sich tragen.

Fazit: Ein schönes und berührendes Buch. Der Wechsel von realem Geschehen und Erinnerung ist teils sehr plötzlich und verschwommen. Aber wenn man mit den Gedanken abschweift, gibt es ja vorher auch keine Warnung :)
Spannung sucht man hier jedoch vergeblich.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Buchtip
    Manchmal liest sich so ein seichtes Buch auch ganz gut,muss ja nicht immer ein Thriller sein
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen